Direkt zum Hauptbereich

Abgeordnetenschwemme eingeleitet

Ein Leerstück in Demokratie?
Unglaublich, aber bald wohl Realität: 700(plus) Volksvertreter werden sich möglicherweise bald im Plenarsaal des Reichstages tummeln und gegenseitig auf die Hühneraugen treten. Augenmaßgeblich war ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum bisherigen Wahlrecht.
Die Überhang- werden zu Überdrußmandaten, die drohen, dem Volk  Schaden zuzuwenden.

Und nun fragen wir uns, wer aus diesem Schaden die sprichwörtliche Klugheit ziehen soll. Wir wünschen es vielen, denn die Bedürftigkeit ist groß.
Ein Vorteil für Lobbyisten schimmert durch:
Es werden etwa 100 neue Aspiranten für
Nebentätigkeiten ins Rennen geschickt.

Der Nachteil für uns alle:
noch weniger Hoffnung auf Transparenz.
Aber passt scho...




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Scheiß-Vornamensgesetz

Fünf Windräder täglich - super!