Direkt zum Hauptbereich

Das Grundgesetz auf Grund gesetzt...

Es gibt immer einen Grund, ein Gesetz zu umgehen. Und die ein Gesetz gemacht haben, können die jeweilige Rezeptur am ehesten und besten verändern.
Schon vor vielen Jahren schlug Dieter Hildebrand einmal vor, das Grundgesetz auf Toilettenpapier gedruckt herauszugeben, damit man noch in der Schüssel sehen könne, worauf bei uns geschissen werde.
Damals steckte die Informationstechnologie allerdings noch in Kleinkinderschuhen. Nun aber kann sie fast alles, und der Staat, das bekannte Unwesen, nutzt sie immer bis zur Neige aus.
Natürlich bestand zu keinem Zeitpunkt irgendeine Kenntnis der illegalen Praktiken bei irgendjemandem.
Wir kennen das. Nicht nur das neu enttarnte trojanische Pferd ist hölzern - offenbar auch die Köpfe der sturmbereiten Insassen, sonst eher beton-betont in ihrer Konsistenz.
Sollten jetzt einige rollen, könnte wenigstens fröhlich gekegelt werden.
Wir werden uns schon schaffen, keine Frage.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Kerosin-Sclimmerick

 

Mitnahme-Effekt - nicht nur an der Börse...

Weshalb, um Himmels willen, wurde der Schrank zurückgelassen? Beschränkte Haftung oder haftende Beschränkung?