Direkt zum Hauptbereich

Zwischenfall-Lager Gorleben wird ein Stück weit neu bestückt

Heute vermeldet die Elbe-Jeetzel-Prawda, am ersten Advents-Wochenende solle der nächste CASTOR-Transport anrollen.
Ein Lichtlein brennt dann, obwohl die obskuren Strahlungs-Kapriolen der bisher schon in der "Kartoffelscheune" befindlichen Behälter noch nicht geklärt sind. Strahlung, setzen! Sechs!
Was da wieder gebrutzelt wird, ist sicher ein neues  Überraschungs-Menü der eingeschworenen Unschicklichkeits-Allianz von Betreibern, Gutachtern und Genehmigungsbehörde. Wir sind Kummer gewohnt; aber mittlerweile sind Sensibilität und Mißtrauen bundesweit durchgeseucht, und die Bewohner des gebeutelten Landkreises Psycho-Pannenberg können nicht mehr so leicht als nicht nur dünnst-, sondern auch dümmsbesiedelt diffamiert werden. Wir dürfen gespannt sein, wie die festgelegte Terminierung des Transportes sich mit der vollmundig angekündigten Aufklärung der erhöhten Strahlenwerte vereinbaren läßt. Eile tut not, wie stets.
Aber bisher wurde es noch immer geschafft, die Zeit zu korsettieren, zu portionieren und am Nasenring wie einen Tanzbären zu präsentieren. Ich denke da besonders an die Prognose eines "Wissenschaftlers", der für den Salzstock Gorleben eine Sicherheitsgarantie von 1 Million Jahren bot.
Die letzte Eiszeit ist schlappe 16.000 Jahre her, und da ruhte Skandinavien unter einer 3 km dicken Eisschicht. 
Und dann einen Scotch, ungerührt verschüttet. Prost!   

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror