Direkt zum Hauptbereich

Sich auf Umstellen einstellen

Wir machen uns auf Umstellungen gefaßt in allen Bereichen. 
In der Kartoffelscheune - auch Zwischenlagerhalle für CASTOR- Behälter genannt - hat man das offenbar schon länger zum  Prinzip gemacht. 
Allzu vorwitzige Behälter, die mit ihrem zu hohen nuklearen Inventar die Meßgeräte irritieren, wurden aus der Randzone in die Mitte gerückt, damit sie nicht mehr so auffallen. Das also ist mit dem geisterhaften Begriff "Inklusion" wohl gemeint.
Wenn aber irgendwann diese Form des Bauernopfers nicht mehr funktioniert, muß Schach geboten werden. Von wem?
Es werden wieder einmal unabhängige Gutachter gefordert.
Von wem unabhängig?
Die Maßnahme des Umstapelns hat nichts mit Hochstapeln zu tun.
Sie ist angeblich auf Vorschlag des Bundesamtes für Strahlenschutz angeregt worden, um Strahlung vor Entdeckung zu schützen.
Wieder einmal rückt die Hintergrundstrahlung in den Vordergrund bei den Erklärungsgenötigten. Wenn Genehmigungs- und Kontrollbehörde ein und dasselbe sind, entstehen wenigstens keinerlei Konflikte. Von denen gibt es schon mehr als genug...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror