Direkt zum Hauptbereich

Nastaszia oder dreißig Jahre Fristen-Frust

Nun ist es also amtlich:
Bis 2019 werden Bewerber für den Öffentlichen Dienst auf Stasi-Belastung getestet.
Hätte man nach 1945 bis - sagen wir 1975 - ähnlich verfahren, wäre Hans Filbinger nicht Ministerpräsident, Hans Globke nicht Adenauers rechte Hand geworden.
Wenn zu hören ist, die neue Regelung sei von Siegermentalität geprägt, dann ist das übertrieben.
Sie riecht halt nur ein wenig unangenehm und ist peinlich. Ob der Geruch die Peinlichkeit oder die Peinlichkeit den Geruch bedingt, ist Sache des Geschmacks. So haben wir zumindest zwei Sinne beisammen. Wie sich's fühlt oder anhört, ist Ansichtssache. Und der sechste Sinn bleibt mal wieder außen vor. Vielleicht wird ja auch nur mal wieder auf deutsche Art versucht, etwas gutzumachen, ohne es wirklich gut zu machen?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror