Direkt zum Hauptbereich

Neue Ampeln braucht das Land


Heute im Deutschlandfunk: Eine Gastronomie-Ampel wird vom Verbraucherschutz gefordert.
imgres.jpeg
Durch die drei aus dem Verkehr bekannten Farben Rot, Gelb und Grün soll dem Gast signalisiert werden,
wie das Lokal bei der letzten Hygiene-Prüfung abgeschnitten hat.
Rot   =   Klo in der Küche
Gelb = Klo am Tisch
Grün = Klo dort, wo erwartet


Lange haben wir auf diese Regelung gewartet und sind dankbar für die un-
gebremste Kreativität unserer bestallten
Bessermenschen.
Aus dem Verkehrsministerium verlautet
inzwischen, daß Verunsicherungsgefahr besteht und der Minister
rampensauer zu werden droht. Immerhin signalisiert das neue Rot: Lauf, so schnell du kannst!
Das Gelb will sagen: Hier brauchst du nicht zu warten.
Das Grün schließlich meint: Bleib, tritt ein, nimm Platz!


imgres.jpeg
            
                                 Germania Tricolorata

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror