Direkt zum Hauptbereich

Wer abschreibt, kriegt 'ne Sechs!

Das wußten wir doch alle in der Schule. Und daß die auf das Leben vorbereitet.
Aber daß das Leben so hart sein würde, daß einem nichts gegönnt wird und nichts erspart bleibt, wird oft als schmerzlich empfunden.
Also gönnt man sich selber das eine oder andere und dem Nächsten nicht das Schwarze unterm Nagel.
Und Mißgunst kommt von gönnen und außerdem nicht von ungefähr.
Besonders gefährlich wird's beim Höhenflug, wenn die Zurückgelassenen von unten ihre Pfeile schicken, um die Heißluft aus dem Ballon abzulassen.
Wer rechtzeitig gelernt hat zu mogeln, qualifiziert sich für das Geschäft der Politik und zählt zur neuen Elite.
Am meisten lästern immer die, die es trotz eigener Mogelei nicht so weit gebracht haben wie der Erwischte.
Scheinheiligenschein möge sie beschatten. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror