Direkt zum Hauptbereich

ABM - Alkohol-Beschaffungs-Maßnahme



Ja, Wunder gibt es immer wieder, auch in unserer nüchternen Gegenwart. Man muß nur hinschauen und staunen wollen.
Wie werden Markt und Bierokratie reagieren?
Werden die Wasserpreise gehoben oder gesenkt?
Eine Senkung würde den cleveren Käufern neben dem Pfandbetrag mehr Netto für den Biererwerb spendieren. Eine Erhöhung wäre für den Bierumsatz  kontraproduktiv.
Die Anhebung des Bierpreises wäre  problematisch,  jedoch dem Finanzminister lieber, da Bier mehrwertsteuerlich höher rangiert als Wasser - eine bruttale Erwägung.
Gesunkener Bier-Absatz bei kreativen Trinkern würde allerdings der  Öffentlichkeit signalisieren, daß heutzutage Wunder bei uns nicht mehr möglich sind. Und das wäre doch sehr schade. Durch Senkung oder gar Abschaffung des Pfandes würde die Wunderhöffigkeit total versiegen.
Wollen wir das?   

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror