Direkt zum Hauptbereich

Tiefbraun ist die Altlastnuß




Hätte der Bundesgerichtshof in den 1950er Jahren durch das unselige "Richterprivileg" nicht Roland Freislers "Volksgerichtshof" als ordentliches Gericht eingestuft, hätten wir jetzt wahrscheinlich weniger Probleme mit der Farbe Braun.
Hans Globke, Hans Filbinger und weitere "furchtbare Juristen" wären uns wohl erspart geblieben.
Wären die unbehelligt Gebliebenen nicht in Forschung, Lehre und Rechtspflege tätig gewesen, sähe unser Justizsystem heute anders aus?
Hätte die hysterische Hatz gegen KPD- und DKP-Mitglieder als Bewerber für den öffentlichen Dienst nicht stattgefunden?
Seit dem Zusammenbruch der UdSSR ist das schöne Feindbild ruiniert. Einzig an den Stasi-Leuten der ehemaligen DDR läßt sich noch Restmütchen kühlen.
Rechte Gruppen wurden in manchen Prozessen nicht als kriminelle Vereinigungen erkannt, benannt oder verboten.
Könnte das von ähnlich Gesinnten als Ermutigung aufgefaßt worden sein?
Diese und ähnliche Überlegungen werden nun vermehrt angestellt und furchen dem Bürger die Stirn.
Doch wenn jetzt die Schlapphüte mal nachschauen, ob unter ihren Rockaufschlägen eventuell noch immer Abdrücke des Etiketts "Amt Gehlen" zu finden sind - und die wegbügeln - dann, ja dann könnten die Aufräumarbeiten in unserer nicht mehr ganz so jungen Republik beginnen.
Das Prinzip Hoffnung ist nötiger denn je...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror