Direkt zum Hauptbereich

Auf- und abgetischt


Wir kennen's ja.
Frau von der Leyens Vater hat es vorgemacht. Er ging als einer der ersten Lügner im Kostüm eines Ministerpräsidenten in die Skandalgeschichte der BRD ein.  Barschel kam erst später, aber noch rechtzeitig genug, dem Souverän Mißtrauen zu spenden. Aber das klappte nicht so richtig.
Gorleben sei nun vom Tisch, sagte irgendeiner der Politik-Fuzzis. Wer es denn nun war , ist unerheblich.
Was in unserer Bananen-Republik vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.
Der Souverän ist wohl aus der Grundgesetz-Salami abgescheibt worden, ohne es zu merken. Und freilich von BILD abgelenkt.
Und Herr Röttgen gibt den neuen Grüß-August, dem so niemand zuhören mag.
Sein Gepäck besteht aus Semmel(n) - Brösel(n), die salzstockgewürzt sind.
Ein Endlager-Suchgesetz soll er anpreisen. Ein Gorleben - Endlager-Gesetz wird es aber werden.
Lange genug sind wir als dünnst-besiedelter Landkreis der Bundesrepublik vernachlässigt worden.
Aber dümmst-besiedelt sind wir nicht. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror