Direkt zum Hauptbereich

Wedeln oder einziehen? - Was dem Schwanze ziemt


                                                              (Quelle: t-online, 22.11.22)


Verrichten Hunde ihr großes Geschäft, heben sie ihn.

Schämen sie sich oder sind schuldbewußt, ziehen sie ihn ein.

Freuen sie sich, wedeln sie mit ihm.

Die Rede ist mal wieder vom vielzitierten Schwanz, diesmal in einem neuen Kontext.

Verrichtet die FIFA ihr großes Geschäft, macht kein Schwanz das Maul auf, sondern alle zahlen.

Der DFB mit seinem kleineren Geschäft hält es auf nationaler Ebene ähnlich; denn beim Geld hört nicht die Freundschaft auf, sondern beginnt die Solidarität der Geldvermehrer. 

Nun jedoch fühlen sich die Fußballfreunde im Fußvolk auf den Schwanz getreten.

Sie jaulen kaum, aber schauen sich lieber im TV eine 13 Jahre alte Schmonzettenwiederholung an als die gekaufte Absurd-WM.

Der DFB will klagen. Weshalb und gegen wen?

Wir werden sehen - aber auf jeden Fall weniger Fußball. Das tut irgendwie allen weh, aber den Kraken am meisten.

Ich habe fertig (für heute)... 

https://draft.blogger.com/blog/post/edit/272042142194496648/307665578793243503


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror