Direkt zum Hauptbereich

Nicht nur einen an der Waffel


 (Quelle: t-online, 21.06.2021)

 

Mal angenommen, man wäre besonders internett unterwegs und wüßte um alle Tricks der Fake News-Genese. Dann könnte man sich doch selbst eines Rassismus' zeihen. Dann gäbe man nach dem einsetzenden Shitstorm den Zerknirschten und helfe dem Übel ab durch tätige Reue und Tilgung des shittigen Anlasses. Alles neu auf Anfang.

Soviel zur Theorie.

Nun die Umwidmung in Gewinn: Gleiche Packungsgröße, geringeres Gewicht und verdeckte Preiserhöhung um ein fettes Drittel.

Genial! 

Leider sind die meisten Kunden inzwischen so dämlich, daß sie das neue alte Produkt weiterhin kaufen, anstatt dem Hersteller zu empfehlen, es sich dorthin zu stecken, wo am Ende wieder alles herauskommt.

Der Kunde, dem früher Royalität nachgesagt wurde zu Zeiten redlicher Kaufleute, ist zum Proleten degeneriert. Recht und weiter so... 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror