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Die Zukunft anbohren?

(Quelle: Wo Werbung Platz hat...)

Unboring - entlangweilen - ein neues denglisches Wort zur Förderung der E-Mobilität.
Klingt ein wenig peuscheuert, aber macht nichts. Alles ist erlaubt, was den E-Hype befeuert.
Allenthalben wird geworben und berichtet. In derselben Nachrichtensammlung eines Tages steht, der Verkauf der E-Autos breche massiv ein, steige aber enorm. 200 Modelle stehen zur Verfügung, reichlich neue Batterie-Fabriken werden errichtet, obwohl die asiatischen Hersteller inzwischen schon quasi Monopolisten sind. Aber, wer verschlafen hat, versucht gerne, dann durch Hyperaktivität alles wieder gutzumachen, anstatt etwas gut zu machen. So weit, so gut. Aber besser wäre melior...

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Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

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