Direkt zum Hauptbereich

Wasser für € 2,50 als Geschenk


Der netteste Zug wäre derjenige, den man im Bahnhof in einem Reisezentrum der DB (oder muß das jetzt schon Travel Center heißen?) buchen könnte.
Anno 2000 - Expo in Hannover (ausgerechnet!)
Hundertwassers letztes Werk war der Uelzer Bahnhof, bis dato ein Vorhof zur Gammel-Hölle: zugig, dunkel, nach Sonnenuntergang furchteinflößend.
Hundertwasser tot, Birgit Breuel medienverschollen, Mehdorn strafunverfolgt, Uelzen ohne Schienen-Ikone. I kann kone Blase abschlagen, es sei denn, ich hole mir im Hintereingang zum verblichenen Stützpunkt der Schienenmobilität bei der freundlichen Bedienung einen Schlüssel. Der, zwecks Diebstahlssicherung an eine Cola-Flasche gebunden, eröffnet mir den Zugang zu einer inklusiven Gesamt-Toilette. 
Wie gut!
Nach deren Nutzung fiel mir das Poster der DB-verkuppelten Schwachsinnss-Werbung auf die Netzhäute. Die letzten verbliebenen Ladeninhaber sind begeistert. "Mein Einkaufsbahnhof".
Und zwei neue Fahrkartenautomaten stehen jetzt auch am Hintereingang...
Wir sind zufrieden, daß noch Züge fahren!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror