Direkt zum Hauptbereich

Biblo-fiel

(Quelle: EJZ, 06.09.2019)



Nein, es war nicht die BLÖD, die uns diese Schlagzeile präsentierte. 
Aber der Faktengehalt schwächelte wie bei dem peinlichen Schlachtschiff des investigativen Journalismus.
Erkundigung bei einem Bekannten aus Wasserburg offenbarte, daß es sich um einen Altar gehandelt hat, der sich aus der Skulptur löste und mit seinem Gewicht bei dem Betroffenen eine schwere Verletzung verursachte.
Die Polizei hält Sabotage für möglich und ermittelt entsprechend.
Die Bibel ist zwar das wohl wichtigste Buch unseres Kulturkreises - und ihre Verwalter haben in ihrer Geschichte bisweilen schon Schwerwiegendes bewegt; aber wenn eine umfällt, sind die Folgen in der Regel wenig dramatisch.
Also: Ein wenig Fake News gehört halt immer dazu...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror