Direkt zum Hauptbereich

Petrasilie Suppenkraut wächst in meinem Garten...



Petersilie sagte man, 
doch das ist schon lange her.
Und der Mumps hieß Ziegenpeter; 
aber weiß das denn noch wer?
Aus dem Fleischwolf Hackepeter,
zu Buletten dann gemacht -
Quengelkopp hieß Miesepeter,
und - wer hätte das gedacht -
auch Trompeter gab es mal,
die da bliesen Tag und Nacht.
Wer kennt nicht den Petersdom,
der des Papstes second home?
Petershagen, Petersfehn:
diese Namen sind doch schön!
Und dann Petersburg in Rußland,
wo der Putin ist gebor'n,
ist zweitgrößte Stadt des Landes,
und es steht noch "Sankt" ganz vorn!
Soll das alles nun verblassen,
soll'n wir uns gefallen lassen,
daß die PETRA übernimmt,
nur, damit das Gendern stimmt?
Nur nicht jammern oder zetern:
Bleiben wir bei uns'ren Petern!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror