Direkt zum Hauptbereich

Nestlé-Wärme


 
(Quelle: youtube - wo sonst...)


Wo immer Nestlé seinen elefantengroßen Fußabdruck hinterlassen hat, wächst bald kein Gras mehr - weil es an Wasser mangelt.
Z.B. in der Dokumentation "Bottled Life" wird deutlich, wie mühelos die weltumspannende eidgenössische Krake aus dem Inhalt eines  Tankwagens (Vergütung für die Gemeinde: $ 10)
$ 50.000 macht, indem sie das Wasser in ihre -zig Mineralwasser-Marken umtauft und vermarktet.
"Water makes Money" heißt eine weitere Doku mit ähnlicher Botschaft.
Vermutlich funktioniert seit langem die Lobby-Arbeit weltweit hervorragend. Warum also nicht auch in Deutschland? Gefördert durch ein Bundesministerium, dessen Aufgabenbereich sich unter Anderem mit Ernährung beschäftigt. 
Ein Schelm, der Böses dabei denkt? Oder ein weiteres Beispiel für die Unbedarfheit und mangelnde Sensibilität unserer staatlichen Fürsorger? Daß deren Mühewaltung nicht mehr so geschätzt wird, zeigt sich in Wahlergebnissen und Umfragen.
Und das ist eine wirklich gute Nachricht...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror