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Der Dübel sitzt im Detail

(Quelle: ZEIT Online, 10.05.2019)

An ca. 20.000 Dübeln in Kalksandsteinwänden hängt es diesmal, an denen wiederum gebündelte Kabel hängen, deren Gewicht zu hoch ist.
Andere, nämlich metallene, Dübel hätten es sein sollen, deren Tragfähigkeit größer sei (ist).
Hätte man das bei der Planung wissen können/sollen/müssen?
Schon einmal ging es um Kabel, deren aufnehmende Schächte zu eng geplant waren.
Nicht Schicht, sondern Pfusch im Schacht.
Aber vor der - nun wohl doch ein wenig fester
geplanten Eröffnung im Oktober 2020 - werden  noch Tausende von Einzelpositionen einer Abschlußprüfung unterzogen, bei der es keinen Durchfall geben dürfte (darf?).
Für bisher bilanzierte 7,3 Milliarden Euro bleiben die Planer doch weit hinter den für Stuttgart 21 schon jetzt angepeilten über 10 Milliarden zurück.
Wir interpretieren dies als gute Nachricht... 

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