Direkt zum Hauptbereich

Grenzübergriffiger Lapsus Lazuli...



(Quelle der drei Bilder: T-Online, 12.02.2019)


Ob CDU, ob SPD - 
der GroKo tat schon manches weh.
Der Wunsch des Einen für den Andern
läßt auch schon mal den Duktus wandern.
Ganz einerlei -  für die Partei
tut Freud'scher Lapsus Kunde
von Wunsches Vaterschaft. O nee!
Gar lang die Schrecksekunde.
Der erste Lacher kam recht spät,
tat AKK auch weh.
Doch überwand Rhetorik
die falsche Metaphorik...
Wie dem auch sei - 
es scheint vorbei
die GroKo-Zeit zu sein.
Jedoch zurzeit ist man bereit -
und sei es nur zum Schein-
die Füße stillzuhalten.
Und alles bleibt beim Alten*...

* richtig gesetzt, oder heißt es: Altin, Alternde/In/*?
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror