Direkt zum Hauptbereich

Wer zuletzt lacht...












In Schweden gibt es schon einige hundert Banken, die Bargeld weder annehmen, noch ausgeben. Traumhaft für die Bankenwelt, und daher wird mit Sicherheit auch hier bald das  Sparschwein-Massaker einsetzen, Strumpf-Inhalte werden gelenzt, Deutschlands Matratzen dünner werden. Ausgelacht haben wird's, das Bargeld, und mit dem danach benannten Groschen wird es seine Not haben.
Klar gibt es Vorteile, die ohne Vorhandensein von Bargeld sichtbar werden: weniger Kriminalität wie Drogenhandel und Hehlerei, Raubüberfälle.
Aber die wirksamste Energie ist immer noch die kriminelle, und könnte man daraus Strom gewinnen, wären wir alle Sorgen los. Erfindungsreichtum manifestierte sich schon immer bargeldlos.
Gewinnen werden die Banken, die dann wirklich alles kontrollieren.
Bar des lästigen Geldes werden sie dann nur noch im Buchgeld lesen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Scheiß-Vornamensgesetz

Fünf Windräder täglich - super!