Direkt zum Hauptbereich

veveve.vegan

(Elbe-Jeetzel-Zeitung vom 30.06.)


Schon ein wenig paradox, daß die neue Sau, die durchs Dorf gejagt wird, Veganismus heißt.
Selbst der Vegetarier kommt ins Grübeln beim
Milch-, Wolle- und Ei-Tabu.
Man frage die Inuit, weshalb sie keine Baströckchen tragen.
Bergen Online-Shops, neue Magazine und Kochbuchstapel der neuen Masche Geheimnis?
Vermutlich auch. Ist halt etwas Innovatives, all das.
Neulich las ich die Formulierung:
"Wohlstands-Dekadenz".
Gefiel mir gut... 


Kommentare

ℐlasţradamuⓈ hat gesagt…
Zu so einen Unsinn fällt sogar einen Veganer nichts mehr Vernünftiges ein. Ich glaube es ist umsonst darüber genauer nachzudenken. Den Sinn dahinter werde ich nicht finden.
Anonym hat gesagt…
Das Ding ist einfach: Fleisch ist die ineffektivste Ernährungsweise. Es Kostet mehr, als dass es bringt - sprich die Kühe fressen mehr als sie zu fressen bieten. That's the point. Allerdings geht politische Korrektheit inzwischen nicht mehr so leicht, leider. Wir bekämpfen den Welthunger nicht mit Veganismus, denn unsere Bananen werden von ausgebeuteten gepflückt. Das Unding hinter unserer Ernährung ist nicht unser Fleischkonsum allein, sondern die Undurchsichtigkeit dessen, was auf unseren Tischen landet.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Scheiß-Vornamensgesetz

Fünf Windräder täglich - super!