Direkt zum Hauptbereich

Freilaufende Lehrer mit Migrationshintergrund

Kommt die Sommerferienzeit,
macht der KuMi sich bereit,
Lehrer, die nicht fest bestallt -
ohne jegliches Gehalt -
für den Sommer freizusetzen.
Glücklich können die sich schätzen; 
denn nun haben sie die Zeit beziehungsweis Gelegenheit,  
zwischen Arbeitsamt, Hartz IV ständig durch die runde Tür
hin und her zu wetzen...


BildungsRepublik Deutschland, meinte unsere Kanzlerin, seien wir.
Statt dessen halten wir es wie in der Landwirtschaft, wo zur Gurken-, Spargel- oder Obsternte billige Saisonarbeiter eingesetzt werden.
Zwar ist Bildung Ländersache, aber wir haben auch eine nagelneue Bundes-Bildungsministerin, die wissen sollte, daß Bildung kein Saison-Artikel ist, der kurzfristige Rendite trägt.
Wer Bildung kaputtspart, wird BILDleser und nützliche Konsum-Idioten ernten.
Sollte das beabsichtigt sein?




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Scheiß-Vornamensgesetz

Fünf Windräder täglich - super!