Direkt zum Hauptbereich

PC=Political Correctness=Political Control


Kuschen



Schnauze halten


Neue Ziele suchen
































"Tugendfuror" - 


mit diesem Wort unseres Bundespräsidenten titelt das Magazin "Cicero" seine April-Ausgabe.
Wie bekannt, ist PC - aus den USA importiert - ein ungeklärter Nebenfluß der Heuchelei. 
Nun haben wir im Alten Europa ein Problem:
Denkbedarf ist angesagt. 
Wie sage ich was, wo es für viele schon schwierig genug ist, überhaupt etwas zu sagen?
Anstoß:
Auf Anstößigkeit zu untersuchen und zu entschärfen sind etwa ein Schnitzelgericht und die Operette über einen Baron, die ein unkorrektes Bestimmungswort  enthielten, das künftig durch "Sinti" bzw. "Roma" zu 
ersetzen ist.
Vollidiot ist (laut Dieter Nuhr) zu substituieren durch
"kognitiv Suboptimierter",
"Fettsack" durch "figürlich primär horizontal Gestalteter",
das Wört "dämlich" nicht etwa durch "herrlich", sondern "männlich".
Der letzte Vorschlag wurde eingebracht durch die
Bundes-GleichstellungsbeauftragtIn in Berlin.
Diese Liste wird ständig fortgeschrieben werden
(auf denglisch: will be written away).
Bleibt für heute nur, allen BrüderInnen und Brüdern
ein Osterfest ohne Schnee, also ohne gegen Null tendierende Pigmentierung der Landschaft, zu
wünschen. . .


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror