Direkt zum Hauptbereich

Fitch stuft herab, was schon futsch ist

Heute morgen Schlagzeilen: "Fitch stuft Banken herab", "EZB warnt vor verschärfter Bankenkrise", "Weltbank warnt vor globaler Finanzkrise".
Die Tarnnamen für die Rettungsfallschirme "EFSF" und "ESM" hören sich für den Leser an wie BSE oder EHEC. Also eine neue Variante der Schweinegrippe, Hühnerpest? Gelinder Wahnsinn? Maul- und Klauseuche?
Leitzins nicht zu niedrig halten, damit die Banken einander wieder Spielgeld zuschieben mögen, Vertrauen schaffen. Griechenland als erstes aus der Euro-Zone stoßen, Grenzkontrollen gegen Spargeld-Retter einrichten? Auszahlungsbeschränkungen an Geldautomaten?
Guter Rat ist so teuer, daß er als neues Spekulationsobjekt an die Börse gebracht werden könnte.
Sollen wir sagen: "Weiter so, Europa!" ?
Lieber nicht...   

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror