Direkt zum Hauptbereich

Parler (franz.), parlare (ital.)=sprechen

Ein Parlament ist nach dem Wort-Ursprung der Ort des Redens.
Doch Reden wird "outgesourced", wie die Tarnsprachler sagen.
Wo auf diesem Bild die Schwärze des Isolierbands die Lippen kreuzt und schloßendlich verstummen läßt, da beginnt das Ödland.
"Wenn du dich mit den Mächtigen beschäftigen willst, warum hältst du dich dann mit den Politikern auf?" (H.G.Butzko)
So isses wohl; aber die Mehrheit der Parlamentarier (von denen nur wenige etwas zu sagen haben, aber alle gern reden) wird sich den Maulkorb nicht verpassen lassen. Wohl werden wir keine Duelle à la Wehner/Strauß mehr erleben dürfen; aber die Zukunft ist ja eh' schon lange nicht mehr, was sie mal war...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror