Direkt zum Hauptbereich

Sie sind schon da und wollen auf die Straßen...





Kreiselbrummi 



                       Bollermann




Sie sind gebaut, verkauft, bezahlt(?) und warten auf den Einsatz.
Bisher durften sie nicht auf die Straße. Kapitalstau. Lobbyisten knurren, Politik muß liefern. Spediteure warten darauf, Fahrer einzusparen.
Ab Januar 2012 dürfen sie feldversuchen. Bravo. Die Straßen freuen sich auch schon. Die anderen Verkehrsteilnehmer ebenfalls.
Elefantenrennen werden noch länger dauern.
Viele Ziele werden von den Monstern gar nicht angefahren werden können. Auf Rast- und Parkplätzen werden Ladungen auf "normale" LKW umgestaut, vor allem an den Grenzen der Bundesländer, die an dem Feldversuch nicht teilnehmen wollen.
Uns erwartet eine Lawine neuer Verkehrsprobleme. Aber an  Probleme sind wir ja seit langem gewöhnt...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror