Direkt zum Hauptbereich

Alles paletti?


Im Wasser liegt das Osterholz,liegt auf der Slipanlage.
Wie oft schon lag an dieser Stell
ein Haufen Holz als Ärgerquell?
Im Wasser liegt ganz zweifellos
ein prächtiger Palettenstoß.

Ach nein, was soll's, das Feuerholz,
hier fürderhin noch liegen?
Wenn sich des Stromes Wasser hebt,
die ganze Pracht elbabwärts strebt.
Die Osterfeuer sind verbrannt -
nur dieses nicht am Jeetzelstrand.

Paletten, palisadengleich,
formieren sich zu Wänden.
Besuchern aus der weiten Welt
allhier sofort ins Auge fällt:
Das Biosphärenreservat
für jeden was zu bieten hat.

Und kommt die Zeit der Trockenheit,
dann können wir erwarten,
daß eines Tags an dieser Stell'
ein Feuer brennt, recht hoch und hell.
Ist nächste Ostern auch noch fern:
Ein Freudenfeuer sehn wir gern...

("O Tannenbaum" dazu zu summen...)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror