Direkt zum Hauptbereich

We are oettinging to Brüssels


Der Häuptling des Landes, in dem alle alles können außer Hochdeutsch, ist stolz. In Baden-Württemberg wird bereits ab dem ersten Schuljahr Englischunterricht erteilt. Nur schade, daß er selbst mit dem Schicksal der frühen Geburt geschlagen und dieser Sprache - entgegen seiner Behauptung in einem Interview - fast ohnmächtig ist. Sein Debüt in Brüssel (bei Youtube zu erleben) hat bereits Hunderttausende zu Tränen aller Art gerührt.
Als Energie-Kommissar soll er dort walten, wird aber wohl den Großteil seiner eigenen Energie dazu aufwenden müssen, Lacher im Zaum und Peinlichkeiten von seinem Entsenderland fernzuhalten...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror