Direkt zum Hauptbereich

QUELLE - versiegt?

Wir Verbraucher sind die Quelle alles Reichtums der Anbieter. Wie der Kabarettist Dieter Nuhr sagt, lassen wir uns gerne bescheißen; aber wir wollen, daß man sich dabei Mühe gibt!
An dieser Mühe hat es gehapert.
Die neue Quelle? Gemeint war wohl der neue Quelle (Katalog), der nun dank der Hilfe der potentiellen Käufer möglich wurde.
Möglicherweise wird auch hier wieder die Arbeitsplatz-Keule getroffen haben; denn Drucker können gut Druck machen. Heidelberger Modell?
Vielleicht bekommen die ja auch Brüssel-Knete, weil sie durch den Verbrauch zu Papier gemachter Bäume die Forstwirtschaft fördern. Also ehrlich...

O daß doch die Druckerbeihilfe dem Entstehen des neuen Katalogs förderlich sein möge!
Rentner, deren Einkünfte vorwahlzeitlich mal erhöht wurden, werden sich auf die Katalog-Angebote stürzen und die Binnen-Nachfrage befeuern.
Aber der Katalog ist doch nur für die alten Säcke und Säckinnen, die nicht mehr die Kurve zum Internet gekriegt haben. Die meisten bestellen doch online...
Aber so ein Zuschuß ist doch einfach geil. Der Katalog kann gedruckt werden, wird in vielen Haushalten gleich entsorgt und kommt dem Paper-Recycling zugute.
Wenn QUELLE dann den Umweltpreis bekommt, wundern wir uns nicht mehr.
Wir haben ja alles bezahlt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror