Direkt zum Hauptbereich

Neue Mathematik: Eine Diätenerhöhung= 2 Hartz-IV- "Gehälter"

Eigentlich weiß ich nicht, wohin ich diesen Beitrag beheimaten soll.
Political Incorrectness? Absolut.
Belämmerte Dilemmata? Dito.
Wortspielplatz? Täte auch gehen.
Hitzacker scheidet aus, obwohl auch hier Betroffene leben.
Requiem für Omas Sprüche? Über Umwege vielleicht. Ich komme darauf zurück...
Political Incorrectness ist überrepräsentiert - allerdings aus gegebenem Anlaß.
Also: Belämmerte Dilemmata...
Je nun -
man stelle sich vor, daß die
Einkommenserhöhung eines Bürgers der doppelten Versorgung eines anderen Bürgers
entspreche!
Wir dürfen den Konjunktiv verlassen und feststellen: Das ist Indikativ, Realität.
Wem soll das erklärt werden, vor allem wie den Betroffenen?
Warum gibt es noch keine Interessenvertretung der Hartz-IV-Opfer?
Warum keine Gewerkschaft?
Verdi kann keine Beiträge erwarten, macht aber auch keine Solidaritäts-Spardose auf.
Weiterdenken wäre kein Rückschritt...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror