Direkt zum Hauptbereich

Mißtrauen ist gut - Kontrolle ist optimal

Daß die Regierung dem Souverän mißtraut, ist offensichtlich.
Daß Letzterer ersterer mißtraut, ist Bürgerpflicht.
So haben einige Autofahrer die Filiale der Regierung (Bundesverfassungsgericht) bemüht, ihr (noch) grundgesetzlich verbrieftes Recht auf informationelle Selbstbestimmung zu sichern.
In Schweflig-Holzbein zum Bleistift sammelt die Polizei auf Vorrat an vielbefahrenen Orten Nummernschilder von Fahrzeugen, die digital gespeichert und dann mit Karteien abgeglichen werden. Zur Prävention, freilich. Zur Aufklärung ungeklärter Fälle, klar. Zur Sammlung eventuell einmal zu verwertender Daten. Nein!!!
Hier hört der Spaß auf, den sich unsere Politiker mit uns erlauben.
Der Kabarettist Dieter Nuhr sagte in seiner Sendung "Wer's glaubt, wird selig": "Ich lasse mich gerne verarschen. Aber ich verlange, verdammt noch mal, daß man sich dabei Mühe gibt!"
Und diese Mühe hat unsere Regierung (ob nun Landes- oder Bundes- , ist irrelevant) nun an ihre Filiale outgesourced, sourced-out oder wie auch immer. Siehe "Denglisch retour"...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror