Mittwoch, 1. Oktober 2014

Der Verbraucher als Vollidiot


Die freundliche Begrüßung einer Erbanlage "Hallo, Gen!" soll also nicht mehr gelten.
Ähnlich ging es zu bei der neuen Maßeinheit Hektopascal, wobei es hieß: "Ade,bar!"
Hat nichts mit Störchen zu tun, sondern mit hoheitlichem Greifvogel, der sich immer mehr Bürger-Mündigkeit zu Gemüte führt.
Wenn wir alle nur noch mit LED beleuchten, sinkt der Stromverbrauch rapide. Wo bleiben dann die Renditen der Erzeuger, wenn sie eins nach dem anderen ihrer Kraftwerke vom Netz nehmen müssen?
In den Preiserhöhungen natürlich. Und in den nach wie vor sprudelnden Einnahmen durch die Stromfresser namens Elektroheizung, die nicht verboten wurden.
Lobby und Medien, im Einklang mit der Politik,
vernebeln planmäßig unsere Orientierung.
"Die Abwicklung - Eine innere Geschichte des neuen Amerika" von George Packer ist ein höchst lesenswertes Buch. Darin finden wir, nach dem Vorbild der USA, die Blaupause für das Verschwinden unseres demokratischen Systems...
Kommentar veröffentlichen