Direkt zum Hauptbereich

100 Mrd. : Let's Go East!"


Die FU Berlin hat lt. WELT ONLINE jetzt ermittelt, daß jährlich 100 Milliarden Euro gen Osten fließen und noch lange fließen werden, weil sie müssen.
Hatte 1989/90 nicht Oskar Lafontaine den gleichen Betrag genannt? Damals zwar noch in DM, aber der anfängliche Unterschied ist ja inzwischen erfahrungs- und wunschgemäß auf 1:1 eingerastet. Ja, er kann verdammt helle sein, der Kleine. Und wie wurde er als Nestbeschmutzer diffamiert, als der Dicke noch das Sagen hatte.
Die Kohllateralschäden sind mittlerweile überdeutlich wirksam. Daß Oskar inzwischen nicht mehr wie sein Blechtrommel-Namensvetter Glas zersingt, sondern vornehmlich Blech redet, steht auf einem anderen Blatt...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror