Direkt zum Hauptbereich

Brüssel saugblöd


(DER SPIEGEL 35/14)

Als hätten wir's nicht befürchtet:
Die verordnete Runderneuerung des Gerätebestands der europäischen Haushalte schreitet munter fort.
So macht Wachstum Freude.
Stirnrunzeln hingegen stellt sich ein, denken wir an die neuen stromfressenden E-Heizungen mit Fernbedienung, die in Frankreich und Italien Einzug halten. 
Es gibt keine dümmere Methode, Strom zu verschwenden, als damit Heizwiderstände zum Glühen zu bringen.
Aber zuviel Stromersparnis gefährdet die Rendite der Produzenten. Also hat man die 100-Watt-Glühlampen verfemt und dafür 3000-Watt-Fresser von der Leine gelassen.
Watt ihr Volt - ganz klare Strategie.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Scheiß-Vornamensgesetz

Fünf Windräder täglich - super!