Direkt zum Hauptbereich

Komatöses Gesundheitssystem



Wie stimmig, daß der gesundheitspolitische Sprecher der CDU, Jens Spahn, gelernter Bankkaufmann ist und somit einer kerngesunden Branche entstammt.
Was Wunder, wenn er in der ansonsten sehr gut besetzten Runde bei Günther Jauch gestern nur das Megafon gab. Alle anderen waren sich einig, daß Gesundheit wie Wasser ein Grundgut ist. Er aber wollte nicht mit der Wahrheit herausrücken, daß unser gegenwärtiges Gesundheitssystem ein Wirtschaftsgut mit beliebig erhöhbarer Profithöffigkeit geworden ist. Auf Kosten der im Gesundheitswesen Arbeitenden, zugunsten vieler Kliniken, in denen es keine Patienten, sondern nur noch Kunden gibt, denen häufig etwas verkauft wird, was sie nicht brauchen oder was sie sogar in Gefahr bringt. Bonus-Systeme für Operationen pro Jahr, Fallpauschalen - abstruse und höchst dubiose Konstrukte. Der Bürger warnt: Gier gefährdet Ihre Gesundheit und Ihr Leben.
Die Medien kultivieren inzwischen "Empört Euch" über sexuelle Belästigung...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Kerosin-Sclimmerick

 

Mitnahme-Effekt - nicht nur an der Börse...

Weshalb, um Himmels willen, wurde der Schrank zurückgelassen? Beschränkte Haftung oder haftende Beschränkung?