Direkt zum Hauptbereich

Etna etwa etwas echter...

Heute bei SPIEGEL online, von Reuters. 
Sieht irgendwie aus wie ein Bremslicht auf Kopfsteinpflaster.





Aber hier sehen wir einen eruptierenden Herrn der Insel, fotografiert von einer Neubewohnerin der Insel.
Literaturwissenschaftlerin Dr. Heidrun Bomke, jahrelang wohnhaft im Landkreis Lüchow-Dannenberg, lebt seit gut einem Jahr quasi am Fußgelenk des Etna. Sie wird zur KLP (Kulturelle Landpartie) wieder hier sein mit Veranstaltungen.
Sie bietet auch Sizilienreisen an - auf Natur- und Literatur-Spuren.
Wir haben Ende 2012 die erste mitgemacht und sind noch immer gefangen.
Aber nun endlich das Bild der Nachbarin oder Untermieterin des Workaholic der europäischen Vulkane:




  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror