Direkt zum Hauptbereich

Vorbildliche Sicherheitspolitik - DAN für Guinness

In den kommenden Tagen wird der Landkreis Lüchow-Dannenberg weltweit die größte Polizeidichte aufweisen. Auf drei Einwohner kommt ein Beamter. Endlich wird die so lange vermißte Bürgernähe realisiert. Dreiergruppen von Bürgern können sich nun jeweils einen Kontaktbeamten auswählen, der über ihr Wohlergehen wacht. Warum diese Praxis so lange hat auf sich warten lassen, ist noch ungeklärt. Immerhin gab es noch nie bisher eine so große Chance, durch Ausweitung dieses Modells auf den Rest der Republik Sicherheit herzustellen. Auch bot sich bislang noch nie eine so günstige Gelegenheit, Jobs im öffentlichen Dienst zu schaffen. Die dabei drohende leichte Überbeschäftigung kann zur Glättung der Statistik in die Bedeutungslosigkeit gebügelt werden. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror