Direkt zum Hauptbereich

Rauchen - wofür? Raucher sind verunsichert

Vor Jahren noch galt die Tabaksteuer als Mastkur für die Rentenkasse. "Rauchen für die Rente", "Saufen für die Sicherheit" - das waren noch markige Motti. Allerdings hat's der Rentenkasse trotzdem nicht geholfen. Das Geld war wohl für die Bankenrettung und die Boni der Zocker verplant.
Nun schmöken die Raucher für die Industrie, damit deren Schlote es ebenfalls tun können.
Und damit werden Arbeitsplätze erhalten/geschaffen.
Aber gleichzeitig geraten die Raucher nun in arge Gewissenskonflikte; denn wenn sie Arbeitsplätze für Nichtraucher erhalten/schaffen, machen sie diese zu Passivrauchern.
Wirklich eine äußerst dilemmabeladene Situation.
Wenn die Regierung nun auch noch beim Durchboxen der Laufzeitverlängerung für AKW mit dem Kopf durch die Wand will, dann wird die Wand einstürzen. Der Klügere gibt nach.
Grassroots-County - hier sollen keine Castoren rollen...

Als 1989 eine Mauer einstürzte, geschah das, nachdem viele Menschen gerufen hatten "Wir sind das Volk". Offenbar ist das Echo dieser Rufe längst verklungen - oder die Mächtigen haben es nie
vernommen... 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror