Direkt zum Hauptbereich

Wie lauschig ist's im Lauschi-Land!

Eine Justizministerin ist ja quasi der Papst der Justitia. Iustitia. Das Lateinische kannte kein J.
Und wie wir alle wissen und dran glauben müssen, sind Päpste schon immer harte Knochen gewesen. Und Päpstinnen sind im Zweifelsfall noch härter. Sie müssen sich gegen die Knochen als Knöchinnen bewähren. Was so ein "n" doch bewirkt, wenn es da ist oder fehlt!
Aber das nur nebenbeilich.
Frau Zypries verlautbarte heute Tröstliches von der sehren Qualität.
Nur sechs Monate sollen unsere Verbindungen gespeichert, dann gelöscht werden! Gelöscht! Welch Götterfunke hat dort eingeschlagen im Gefängnis der Iustitia?
Sechs Monate, das bedeutet: auf Bewährung. Bis zu zwei Jahren reicht dies Angebot.
Grabbeltisch? Eher nicht. Sechs Monate werden unsere Kontakte gespeichert.
Zur Terrorismus-Bekämpfung diene all das, versuchte Frau Zypries uns ruhigzustellen.
Auch werde natürlich kein Inhalt gespeichert. Das glauben wir natürlich unbesehen, aber erdreisten uns dennoch, nach dem Sinn solcher Maßnahme zu fragen.
Wenn ich mit Bin Laden (pling!!!) telefonierte und ihn fragen wollte, was er mit dem Angriff auf das WTC (pling!!!) am 11.09. (pling!!!) wirklich gewollt habe, dann kann mir doch niemand erzählen, daß Schäuble nur registriert, daß ich mit Bin Laden (pling!!!) telefoniert habe.
Wir können nicht nachvollziehen, was mit unseren Daten geschieht...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror