Direkt zum Hauptbereich

Hallo-ween interessiert das?

31.Oktober. Reformationstag. Martin Luther. Befreiung vom Vatikan. Aber so ganz hat das ja bis heute nicht geklappt...
Aber immerhin.
Ein seit Jahrhunderten gefeierter und gesicherter Tag.
Vor 30 Jahren noch ( hahaaa!) gab es an diesem Tag Schulfrei. Aber die Schule samt menschlichem Inventar (Schüler plus Lehrer) ging in die Kirche.
Heute? Es gab keinen Gottesdienst.
Es klingelte nur dauernd an meiner Haustür.
Beim ersten Mal öffnete ich mein Fenster im Flur des 1. Stocks, um nicht unverrichteter Dinge die Treppe hinabzusteigen, einem Werber zu sagen, daß mich BRAVO nicht mehr interessiert.
Aber diesmal blickte ich in eine Totenkopfmaske: Hollywoodyouliketobescaredbymeifnotbystephenking?
I would not. Ich wollte einfach nicht und warf eine 50-Cent-Münze in Richtung des zahnlosen Schädels.
Es klingelte immer wieder, aber ich blieb standhaft (aber saß eigentlich) und dachte an die Walpurgisnacht, die keine Sau mehr kennt. Daß eigentlich Reformationstag war, habe ich schon erwähnt.
Ich dachte darüber nach, wo ich diesen Post labeln sollte (wieder was für"Denglisch retour") und entschied mich für die politische Unkorrektheit.
Wir vergessen unsere traditionellen Ereignisse und lassen uns von kommerziellem Disney-Schwachsinn überrumpeln.
Wie kommen eigentlich die Amerikaner zu ihrer PISA-Einstufung? Wollten Sie das auch immer schon wissen? Dann fragen Sie. Aber nicht mich...

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Ich stimme dir aus ganzem Herzen zu. Auf diesen Halloween-Krampf kann ich leicht verzichten. Aber den Kindern gefällts, und damit lässt sich Reibach machen.
Trotzdem: Mensch, ärgere dich nicht. Und:Don´t worry be happy!
O, schon wieder was Amerikanisches - sorry- äh - Tschuldigung!
Evi
hein baumgarten hat gesagt…
Danke, Evi.
Es gibt noch eine Variante dieses Songtextes: Don't marry - be happy.
Bös, gell?

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror