(Quelle: youtube - wo sonst...) |
Wo immer Nestlé seinen elefantengroßen Fußabdruck hinterlassen hat, wächst bald kein Gras mehr - weil es an Wasser mangelt.
Z.B. in der Dokumentation "Bottled Life" wird deutlich, wie mühelos die weltumspannende eidgenössische Krake aus dem Inhalt eines Tankwagens (Vergütung für die Gemeinde: $ 10)
$ 50.000 macht, indem sie das Wasser in ihre -zig Mineralwasser-Marken umtauft und vermarktet.
"Water makes Money" heißt eine weitere Doku mit ähnlicher Botschaft.
Vermutlich funktioniert seit langem die Lobby-Arbeit weltweit hervorragend. Warum also nicht auch in Deutschland? Gefördert durch ein Bundesministerium, dessen Aufgabenbereich sich unter Anderem mit Ernährung beschäftigt.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt? Oder ein weiteres Beispiel für die Unbedarfheit und mangelnde Sensibilität unserer staatlichen Fürsorger? Daß deren Mühewaltung nicht mehr so geschätzt wird, zeigt sich in Wahlergebnissen und Umfragen.
Und das ist eine wirklich gute Nachricht...
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