(Quelle klar ersichtlich für Lesefähige) |
Hashtag metoo ist hip, zum Teil auch Reaktivierungs-Tool für fast Vergessene. Politisch brisant ist es aktuell auch, weil es in die "FakeNews"-Kategorie des amerikanischen Präsidenten paßt wie maßgeschneidert. Wieviele Damen das Budget noch belastet haben/ belasten werden, wird uns nicht verborgen bleiben, wenn die Lügenpresse mitspielt. Ob das gut ist oder schlecht, spielt heutzutage wohl keine Rolle mehr.
Methusalemisch ist das, was jetzt endlich (letztendlich vor der Jahrhundertverjährung) gefördert wird wie künftige Braunkohle aus dem Hambacher Forst. Vergangenheit und Gegenwart vereint beim Abklatschen. Wir entschuldigen uns. Wir sind entsetzt/geschockt/ wctera 00.
Der oder das Zölibat (lat. caelebs= weiblos) ist die Wurzel allen Übels. Eingerichtet, um zu verhindern, daß Priester das ihnen zugestandene Land an ihre Nachkommen vererbten, wurde ihnen verboten, eben solche zu (er)zeugen. Die katholische Kirche wußte schon immer gut mit Geld umzugehen. Aber hier geht es einmal nicht nur um das Geld, wie auch im Weltlichen. Hier geht es um das Kreatürliche. Keine Knopfleiste irgendeines Ordens ist lang genug, Testosteron auszuschwitzen.
Gibt es im Vatikan eigentlich eine Sauna? Sollte mich wundern. Principiis obsta! (Wehret den Anfängen!)...
Kommentare