Direkt zum Hauptbereich

Süßkartoffel-Lese 2.0, geSPIEGELt






Lieber Hein,
du solltest größere Hochachtung vor den Spitzenbeamte des Bundesfinanzministeriums haben. Sie denken doch wirklich an alles. Mit Stolz können sie sagen:
"Der Gesetzgeber hat ein Gesamtkonzept für alle Bereiche des täglichen Lebens entwickelt".
Es wäre doch skandalös, wenn Przewalski-Pferde, Tarpane oder Zebroide unter dem gleichen ermäßigten Steuersatz traben könnten wie Pferde. Oder Esel wie Maulesel.
Sicher kennst du das hier schon:
   
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46765768.html


Freundliche Grüße
Manfred


Dank dieser Replik eines Freundes wurde mir klar, daß ich bisher meine Hochachtung für unsere taxopoetischen Großköpfe viel zu niedrig gehängt hatte. Nie hätte ich für möglich gehalten, welche Akribie durch alle Bereiche des Besteuerbaren vonnöten war. Tier-, Pflanzen- und Dingeswelt finden ihren angemessenen Platz zugewiesen.
Leider ist die Beleidigung der Intelligenz des Souveräns noch immer kein Straftatbestand...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror