Direkt zum Hauptbereich

Neuer Eiertanz pünktlich zu Ostern



BfV-Zentrale in Köln


Ja - wie denn, was denn, worum geht es hier eigentlich?
Erleben wir, daß die staatlichen Institutionen einander nicht mehr trauen?
Wieso ist das Verfassungsgericht so mißtrauisch?
Glauben die Politiker der Länder wirklich, daß ein Geheimdienst kontrolliert werden kann?
Möchte ein Geheimdienst wirklich, daß ihm seine Daseinsberechtigung entzogen wird?
Besteht wirklich von irgendeiner Seite ein Interesse daran, die NPD und ähnliche Bräunlinge zu verbieten? Dann wäre doch schon wieder ein probates Feindbild im Eimer und ließe die Hoffnung aufkeimen, ein kostenintensives, aber unproduktives Bundesamt sei entbehrlich.
Der BND-Neubau ist abgesoffen, aber die BfV-Zentrale schlängelt sich eindrucksvoll durch die Geographie und erinnert an Kettenglieder für ein Getriebe mit vielen Zahnrädern. Und an den Drehachsen sieht man Gebilde, die runden Sonnendecks ähneln, auf denen sich die V-Leute während ihrer Schulung bräunen können, damit sie besser funktionieren, ohne aufzufallen.
Ja, gut - das reicht für heute... 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror