Direkt zum Hauptbereich

Macht macht maßlos






     Wir waren's nicht!







Unschuldsvermutung
oder
Unmutsverschuldung?

Im GroKodilbecken echsen die Scharniere des Politikbetriebs. Nicht an mangelnder Schmiere liegt es diesmal, sondern an diagonal gestreuten Mutmaßungen - via BND, Ex-Minister, Parteivorsitzenden, Justiz.
Letztere bastelt bereits prophylaktisch an vielen möglichen Varianten - pädophilen unter anderen.
Wieviel kann oder darf darunter verstanden werden per se? Gilt das Wort von der Schönheit im Auge des Betrachters gleichermaßen für das Häßliche?
Kann, falls das Schlimmste (Unschuldsvermutungsirrtum) eintritt, eine Weiche gestellt werden, die die Härte des Prellbocks vermeidet?
Und bitte: Schlägst du meinen Hund, trete ich dein Pferd. Wenn einer patzt und der andere petzt, gebührt beiden ein Knüppel zwischen die Beine.
Ja, und gut, daß Mutti wieder nichts von allem mitgekriegt hat...



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror