Direkt zum Hauptbereich

Wieder mit der Tali-Bahn durchs finstere Afghanistan...

90000 Dokumente - z. Teil geheim - über die Militäraktionen im Afghanistan-Unternehmen der USA sind bei "Wikileaks" in die Öffentlichkeit ejakuliert worden. Empörung bei Regierung und Pentagon. Dann Beschwichtigung: die Meldungen seien eh' seit langem bekannt.
Wie jetzt? Nun kommen die Theor-Ethiker und sondern politisch korrekte Tränenflüssigkeit ab.
Nationale Sicherheit werde gefährdet durch Leaken, Durchsickernmachen von Informationen.
Für den Souverän jedoch sind derartige Informationen sehr nützlich. Kann er doch erkennen, wieviel an ihm vorbei von den Mächtigen getan wird.
Frau Käßmann hatte wohl recht:
"Nichts ist in Ordnung in Afghanistan". Und woanders wohl auch gelegentlich...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror