Direkt zum Hauptbereich

"Biederfrau" und Brandstifter?

Erzbengel Gabriel versucht eine Punktlandung bei den Bedenkenträgern gegen Westerwelles Hartz-IV-Attacken. Allenthalben bröckelt die Empörungsfront inzwischen - quer durch alle Fraktionen. Auch Thilo Sarrazin wurde als Minenhund heimlich dankbar getätschelt von anderen, die nicht so tachelisch reden mochten wie sie gerne gewollt hätten. Karl Valentin läßt grüßen: "Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut." Daß manche bisherigen Zustände unhaltbar sind, ist jedem Vernunftbegabten klar.
Wie die nun eilig hervordeklamierten "Härtefälle" schnell lösbar sein sollen? Durch riesigen neuen Verwaltungsaufwand - oder es wird wieder einiges an die Wand gefahren. Eine Härte soll kein Fall werden:
Mehraufwand für Bekleidungs-Sondergrößen. Sprach Sarrazin nicht vom "geringsten Problem der Unterernährung", das viele Betroffene hätten? 
Shit happens...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror