Direkt zum Hauptbereich

Denglisch-Wiedergutmachung aus Bayern? Auch nicht...

Wieder einmal in Lindau, um meiner Liebsten den Abschied zu erleichtern.
Am 26.11. holte ich mir morgens um 07.00 Uhr aus der Bäckerei-Filiale im Bahnhof einen Mitnehm-Kaffee ("Coffee to go"), da ich dazu eine Pfeife rauchen wollte.
Ich trug den Becher in die Dunkelheit, stellte ihn auf ein Mauer-Gesims zwischen Bundesbahn- und Busbahnhofsgelände, setzte die Füllung meiner Pfeife in Brand und glaubte, im flackernden Licht des Feuerzeugs auf dem Becher zu lesen: "Kaffee, geh 'naus".
Hocherfreut begann ich, das wohlschmeckende Getränk zu genießen und entwarf ein Dankschreiben.
Es wurde heller, ich sah klarer und wurde also desillusioniert.
"Kaffeegenuss" stand auf dem Becher...
Aber dieser kurze virtuelle Kontakt mit möglicher Sprachheilung tat mir wohl...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror