Direkt zum Hauptbereich

Wespen-Zuckerberg








Wie der Kiffer an der Tüte,
wie die Biene an der Blüte,
kommt die Wespe voll auf Touren,
registriert sie Zuckerspuren.
Ob am offenen Gebäck
oder hier im Glasversteck,
findet sie, wonach sie strebt,
und wovon, wofür sie lebt.
Um hier Zucker zu bekommen,
wird der Spender flugs erklommen.
Zu des Schütters Klappe strebt
sie ganz mühelos und hebt
ihn an. Wie dann? Oh Mann!
Werkzeugdenken finden wir
hier bei diesem Wespentier.
Auf die Klappe, dann hinein.
Und schon schlemmen sie zu zwei'n...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror