Direkt zum Hauptbereich

DIESELben krummen Touren?


02.08.2017, Berlin:
Nur zwei Stunden sind anberaumt für den neuen Gipfel, der da DIESEL- heißt. Eine lächerliche Zeit, wenn man die Wichtigkeit des Themas wirklich erkannt hat und ernstnimmt.
Autoindustrie, Bundesregierung, Vertreter der Länder - wissmanns auch dreht und wendet: Was wird herauskommen außer dem Abnicken des Software-Manipulations-Niveaus auf eine niedrigere Temperaturstufe? "Temperatur-Fenster", du meine Güte! Im Winter darf's munter weiter stinken und stickoxiden?
Technische Veränderungen an Motoren, das schwant schon dem unbedarften Selbstzünder-Fan, müßten her. Aber die werden teuer, teurer, als den Aktionären lieb ist. Angeblich halten auch die neuesten Diesel-Modelle die Grenzwerte bei weitem nicht ein. Dann soll also wahrscheinlich wieder mal der Steuerzahler einspringen - die Lobbyisten werden es schon irgendwie hinkriegen.
Wie bei den Entsorgungskosten für die Kernenergie (aktuell in Gorleben: Übernahme des Zwischenlagers durch eine Bundesbehörde, brandneu). 
Wie lang der Verhandlungstisch auch sei: die Lobby zieht alle drüber...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror